Humanenergetik

…das Interview geht weiter…

  • Die Energetik – was ist das jetzt eigentlich?

Tja, gar nicht so einfach zu erklären…

Es gibt inzwischen schon sehr viele Beschreibungen, was die Energetik bedeutet und dieser Bereich beinhaltet, bzw. was sie von gewerblicher Seite beinhalten darf. Ich empfinde es somit nicht notwendig, genau diese hier zu wiederholen.

Bei einem unverbindlichen persönlichen Erstgespräch erzähle ich dir gern meinen Zugang zur Energetik. Ich verwende dabei unter anderem auch Erklärungen in Bildern, denn ich glaube, dass unser Verstand Bilder und Geschichten (v. a. wenn sie aus dem Alltag bekannt sind) als Beschreibungen besser aufnehmen und sich damit besser vorstellen kann. Es ist mir besonders wichtig, dass du dich in meiner Gegenwart wohl fühlst.

Primär unterstützt uns die Energetik bei der Verbesserung und Stärkung des Energiezustandes mithilfe einer Aktivierung der eigenen Selbstheilungskräfte. Sie setzt in den feinstofflichen Ebenen des Körpers an.

Zudem bin ich überzeugt, dass es zu jedem Thema, das sich in unserem Leben im Außen zeigt und uns belastet, dahinterliegend einen Ursprung gibt, der sozusagen die Ursache dafür ist. Dabei gibt es für mich keine Eingrenzung bei der Art des Themas. Auf deinen Wunsch hin mache ich mich sozusagen auf die Suche, soweit es mir für den jeweiligen Zeitpunkt erlaubt und möglich ist. Ich forsche nach dem besten Lösungsansatz, um Entspannung in das Thema zu bringen, wobei auch eine Vernetzung von verschiedenen energetischen Methoden möglich ist.

  • Welche Bereiche fallen da hinein?

Da ich keine Freundin von Aufzählungen bin (unter denen man sich meist nicht viel vorstellen kann), und sich mein Ausbildungsspektrum auch immer wieder vergrößert, nur soviel dazu… Allen Methoden liegen Gemeinsamkeiten zugrunde – sie können mit oder ohne Körperkontakt (d. h. sanfte Berührung) auskommen, in Anwesenheit des Klienten oder als energetische Fernbehandlung stattfinden, und für Einzelpersonen oder Systeme mit mehreren Personen (z. B. Gruppen, Familien oder Unternehmen) gedacht sein. Es ist wichtig für mich, dass du jederzeit über mein Tun informiert bist und für dich Klarheit zu spüren ist. Jedes Treffen gestaltet sich für mich als ein Miteinander.

  • Wie viel bekommst du als Ausgleich?

So unterschiedlich die Themen und Anliegen sind, mit denen du zu mir kommen kannst, so wenig lässt sich der Ausgleich für Energiearbeit meiner Ansicht nach in ein starres Stundensatz-Modell drängen. Ich möchte dir im Vorfeld im persönlichen Gespräch die Höhe des Ausgleichs anbieten, damit sich dieser Austausch für dich stimmig anfühlt, und wir beiderseits den Zeitdruck nicht im Hinterkopf haben.

  • Gibt es abschließend noch etwas zu sagen?

Energetische Methoden können eine wunderbare Unterstützung zu anderen Therapien darstellen, sie jedoch auf keinen Fall ersetzen. Du erhältst von mir auch keine Heilversprechen sowie keine medizinischen Diagnosen, da diese anderen Berufsgruppen vorenthalten sind. Du bleibst jederzeit in deiner Eigenverantwortung. Der Begriff „Heilung“ wird (im Gegensatz zur medizinischen Heilung von Krankheiten) im Bereich der Humanenergetik aus dem Verständnis der spirituellen Sicht heraus verwendet.

2 Antworten auf “Humanenergetik”

Hinterlasse einen Kommentar